Zweiachsiger Triebwagen mit Doble-Verdampfer  DT 15 (Ep. 2)  Das Gehäuse Nach dem Heraustrennen der geätzten Messingblechteile werden bei den Endteilen die Türen aufgelötet. Nach dem Abkanten der Endteile werden diese mit den  Seitenteilen sowie der durchgehenden Dachplatte verlötetet. Während der Bauarbeiten wurde provisorisch das später nicht genutzte Dach aus Polyamid verwendet.          Rohbau des Gehäuses  Vervollständigt wird das Gehäuse mit Scheinwerfern, Stangenpuffern, Kupplung, Griffstangenhaltern (Weinert), Sonnenschutzblenden (Ätzteile) sowie den Tritt-  stufen. Das provisorische Dach ergänzt mit der Ablufthaube des Verdampfers (Ätzteil) sowie Dampfpfeife sowie Wendler-Lüfter. Letztere werden später ebenfalls  durch doppelseitige Doppel-Wendlerlüfter (Wagenwerk) aus Messingguss ersetzt.                zugerüstetes Gehäuse  Das Fahrwerk wurde mit Batterie-, Schaltkästen (Weinert), Druckluftkesseln (Ms-Drehteile), Schienenräumer (Ätzteile) sowie Sandfallrohren vervollständigt. Das  Gehäuse weiterhin mit Türschanieren sowie Auflagen/Befestigung des Gehäuses am Fahrwerk.                zugerüstetes Fahrwerk  Vor der Lackierung wurde das Dach aus Polyamid gegen Photopolymerharz, die Wendler-Lüfter gegen die doppelseitige Ausführung. Die Lackierung erfolgte mit  Weinert-Farben, nach der Lackierung wurden das Gehäuse mit Kleinteilen (doppelseitiges Typhon - Umbau aus Weinert-Teilen, Luftschläuche, Schlussscheiben-  halter, Dampfanschluss, Scheibenwischer) ergänzt. Verändert wurde das vordere Sandfallrohr, die wenigen Fotos lassen die Anbringung des vorderen Sandkasten  am den Trittstufen annehmen.        lackiertes Gehäuse  Die Beschriftung erfolgte mit Schiebebildern von Ostmodell. Nach der abschließenden Lackierung mit seidenmatten Klarlack kann die vervollständigung des Modells mit Fensterrahmen, Scheiben, der restlichen Inneneinrichtung (Nachbildung der Führerstände) erfolgen.        Fertiggestellter DT 15
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